Kit Armstrong

Termin: 27.10.2022

Die fünf Jahrhunderte in einem Klavierabend

1520-1620:
Preston - Upon La Mi Re
Byrd - John come kiss me now
Bull - Melancholy Pavan

1620-1720:
Chambonnières - Chaconne
F. Couperin - Les barricades mystérieuses

1720-1820:
Bach - Chromatic Fantasy & Fugue BWV903

- Pause -

Haydn - Fantasie Op. 58

1820-1920:
Chopin Nocturne Op.27/2
Liszt Csardas macabre
Debussy Poissons d'or

1920-2020:
Ligeti Der Zauberlehrling
Takemitsu Rain Tree Sketch #2

Kit Armstrong

Kit Armstrong wurde 1992 in Los Angeles, Kalifornien geboren und ist ein US-Amerikanischer Pianist, Komponist und Organist. Kit gehört zu den begabtesten jungen Pianisten des 21. Jahrhunderts. Bereits mit 8 Jahren gab er sein Konzertdebüt, mit 10 trug er seine erste Komposition öffentlich vor. Als Hochbegabter studierte er als jüngster Student, der jemals an der Chapman University aufge­nommen wurde, Komposition und Physik und später kamen Mathematik und Biologie dazu. Kit Armstrong schloss sein Musik­studium an der Royal Academy of London mit Auszeichnung ab und gewann 2006 den internationalen Wettbewerb Kissinger Klavierolymp. Armstrong wurde zusätzlich seit seinem 13. Lebens­jahr von Alfred Brendel unterrichtet.

Seit 2013 konzertiert er als Solist und mit den renommiertesten Orchestern in allen großen Konzerthäusern der Welt. Seit 2018 ist er auch als Organist tätig.

Kit wird uns am 27.10.2022 mit Werken von Byrd über Bach und Chopin bis Takemitsu durch 5 spannende Jahrhunderte der Klaviermusik führen.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.kitarmstrong.com